travel

Mein Van „Frederick“

Jeder von uns hat Träume, in diese er allzu gerne abtaucht, um dem Alltäglichen zu entfliehen und die innere Energie, das innere Strahlen zurück zu erlangen. Mit unserer Geisteskraft besitzen wir die Fähigkeit reale Hindernisse zu überwinden und uns neu auszurichten.

Allerdings müssen wir achtgeben, dass aus der Diskrepanz zwischen unseren Träumen und dem, was wir wirklich leben, keine Frustration entsteht. Denn wenn wir uns nicht der Wahrheit gegenüberstellen und uns so aus diesem Zustand herausholen, werden wir über Jahre hinweg Träumer bleiben.

Ich bin ein Träumer. Der nun den Mut gefasst hat aus dem Schatten zu treten, um seinen Traum wirklich zu leben…

In meinem Geburtsmonat Juni habe ich mir meinen jahrelangen Traum vom eigenen Van erfüllen können. Meinem „Frederick“.

Die Inspiration für diesen Namen habe ich in dem gleichnamigen Kinderbuch von Leo Lionni gefunden. Hierbei übt sich Frederick die Maus darin zu fühlen, um für sich und die Anderen Erinnerungen für den bevorstehenden Winter zu schaffen. Durch das liebevolle und begeisternde Erzählen der anfangs unscheinbaren Momente gelingt es Frederick die dunklen Tage mit Sonnenstrahlen, Farben und schönen Wörtern zu erhellen.

Ich kann es kaum erwarten mit meinem Van „Frederick“ raus in die Welt zu fahren und ebenso wundervolle Momente zu erleben und daraus wärmende Erinnerungen werden zu lassen.

Was ist dein Traum? Und wie kannst du ihn verwirklichen?

Alles ist möglich. Du bist deine eigene Grenze.

5 Kommentare

  1. Manuel sagt:

    Was wäre das Leben ohne Träume? Grau… monoton… alltäglich. Und dennoch sollte man sich nicht in seinen Träumen verlieren, denn es ist nicht das Träumen selbst, das uns die grösste Erfüllung bereitet, sondern wenn wir unsere Träume ausleben.

    Und du bist auf dem Weg genau das zu tun und inspirierst dabei vielleicht noch andere auch ihre Träume zu leben, statt ihr Leben zu träumen.

    Ich bin gespannt, was für Erfahrungen du sammeln und uns hier berichten wirst

    1. Danke für dein tolles Feedback und die Zeit, welche du dir auch ein stückweit für dich genommen hast, um über das Thema Träume nachzudenken. Ich freue mich, dass ich dies durch meinen Beitrag erreichen konnte.

  2. Very good write-up. I absolutely love this website. Continue the good work!

    1. Thank you for your lovely words!

  3. You ought to take part in a contest for one of the most useful blogs on the internet. I am going to highly recommend this web site!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert